SDIY
Vier Buchstaben die mein Leben verändert haben. Sie stehen für Synthesizer Do It Yourself. Dies ist die hohe Kunst, bewaffnet mit einem Lötkolben wilde Abenteuer in der Elektronikwelt zu bestreiten. Seit dem Sommer '04 bin ich dabei, und hab seit dem so manchen Schatz von meinen Kreuzzügen mitgebracht. Hier nun eine kleine Auswahl meiner Werke ...



The Moon Thing
Der erste Anlauf aus einem kleinen Soundeffeckt Chip eine Quelle für Krach jeglicher Art zu zu kreieren. Ist leider nach kurzer Zeit an einer überdosis Epoxyd gestorben... dabei war es so hübsch!

Und wer nicht an Wiedergeburt glaubt, soll sich mal die Nukebox angucken... ;)
Toaster




Der Toast-a-Sizer
Damit fieng alles an... der Toast-a-Sizer war mein erster Projekt, danach gab es kein zurück mehr! Es handelt sich um einen kompletten monophonen analog Synth mit einem VCO, Noise, LPF, LFO, AD-Generator...
Das ganze wurde dann in ein Gehäuse von Tills (mein alter Mitbewohner) kaputtem Toaster eingebaut (Danke an dieser Stelle!)




UCApps - MIDIbox SID
Ein Synthesizer basierend auf dem guten, alten SID-Chip. Bisher nur in ganz simpler Ausführung und noch ohne ordentliches Gehäuse.
Die Frontplatte ist allerdings schon gestalted, und wenn ich mal wieder Zeit finde wird er einen Schritt weiter kommen...


more...



SID





Nukebox
Als direkter Nachfolger des "Moon Things" steht er ihm in nichts nach. das handling wurde entschieden verbessert... portabler krach dank batteriebetrieb...


more...



Julians Modular System
Mein bisher größtest Vorhaben, ist der Bau eines Formant basierten Modular Systems, wobei es derzeit noch eher ein Simplesizer basiertes Semi Modular System ist. *hrhr*

Kommt aber alles noch... würden mich die UCApps Projekte nicht die ganze zeit davon abhalten ;)

Das Kabinett ist aus den Beinen meines alten Hochbetts und meinem alten Regal gebaut, die Frontplatten sind 19" 2HE Blindpanels (kann ich nur von abraten, da die aus Stahl sind und somit sau schweer zu bohren sind!)


more...




MBseq
UCApps - MIDIBox SEQ_V2.1
Ach wie hab ich ihn lieb, meinen kleinen Sequencer!!! 16 Spuren à 16 Steps gleichzeitig, frei programmierbare Appreggio Funktion, MIDI In, Out, Thru und dazu nochmal 8 CV's und 2 Gate Signale - verpackt in einem hand gefeilten Holzgehäuse ^^



Hier nochmal vielen, vielen dank das TK von UCApps seine Designs, die sicher mit sehr viel Arbeit verbunden sind, so großzügig mit der Onlinegemeinde teilt! Weiter so!

Korg PolySix Restauration
Das alte Problem, Speicherbatterie ausgelaufen, Tastenkontakte verschmutzt... inzwischen läuft er wieder wunderbar!
Also wer einen PS6 repariert haben will, einfach melden ;)



ps6



Crumar DS2 Restauration
Was soll ich über ihn sagen... großer trashiger synth den ich irgendwie lieb gewonnen hab ;) hab ja auch schon einiges durch gemacht mit ihm...
Falls jemand die DS2 Schaltpläne benötigt, die gibts gratis per e-mail bei mir.

more...





casio sk2100


Casio SK2100 Circuit Bended
Der große Bruder vom klassischen bending Opfer SK1. Ich hab einen ganzen Haufen neue Eingriffsmöglichkeiten mit der Patchbay und den Kippschaltern geschaffen, die aus dieser Kiste eine Groovebox für Noizefanatiker und solche die es werden wollen macht...